Krankenschwester on Tour

Aufbruch in das Abenteuer meines Lebens!
 

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Das bin ich!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Maria, habe Krankenschwester gelernt und bereite mich aktuell gerade auf meinen "Auslandseinsatz" vor. Es geht nach Südafrika!!! Bin soooooo aufgeregt! Noch habe ich ein bisschen Zeit, aber es muss ja auch noch ganz viel recherchiert werden, bevor es endlich losgehen kann.

Mit meiner Ausbildungsstelle ist alles klar, bis dahin werde ich hoffentlich alles bestanden haben und dann schauen wir mal, wann es tatsächlich losgehen kann! Ich hatte überlegt, nach Ende meiner Prüfungszeit noch ein oder zwei Monate zu arbeiten, damit ich ein bisschen Geld ansparen kann. Wobei das Leben in Südafrika ja nicht sooo teuer ist, hab ich gehört. Ich hab mich noch nicht für eine Stadt entschieden, möchte aber natürlich gerne ans Wasser. Mein Blogbild ist Cape Town. Das wäre schon cool da!

Befinde mich momentan am Sammeln von Ideen.... und was ich alles beachten muss. Hab mir mal eine kleine Liste gemacht:

Ideen: Cape Town, Port Elizabeth oder vielleicht Durban. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit einer Organisation rübergehe oder einfach Work and Travel mache... muss mich noch entscheiden.

Was ich beachten muss: Die Sonne! hahaha. Und Krankheiten. Hab gehört, dass Malaria da wohl eine recht große Rolle spielt. Wie werde ich da wohnen? Kann ich da mit meinem Touristenvisum einfach arbeiten? Oh man... da kommt noch ganz schön Arbeit auf mich zu!

Oki, das war's erstmal für heute. Wünsch euch eine schöne Zeit und hinterlasst mir gerne einen Kommentar, wenn ihr Tipps habt!

9.8.12 13:21

Letzte Einträge: Freiwilligenarbeit in Cape Town, Malaria??, Lange ist's her!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen